Handball C-Jugend der Turnerschaft ist Westdeutscher Vizemeister

St. Tönis · Die Handballerinnen der C-Jugend verlieren erst im Endspiel gegen den HSV Gräfrath mit 18:19. Die Vizemeisterschaft ist ein großer Erfolg und spricht für die Nachwuchsarbeit der Turnerschaft St. Tönis.

 So freute sich die C-Jugend-Handballerinnen der Turnerschaft St. Tönis über ihre Vizemeisterschaft.

So freute sich die C-Jugend-Handballerinnen der Turnerschaft St. Tönis über ihre Vizemeisterschaft.

Foto: TS

(maha) Die weibliche C-Jugend der Turnerschaft St. Tönis ist Westdeutscher Vizemeister im Handball. Beim Final Four in der Friedrich-Ebert-Halle im westfälischen Ahlen setzte sich das Team im Halbfinale mit 27:22 gegen Borussia Dortmund durch. Im Finale traf es auf den HSV Solingen-Gräfrath. Dort musste die Mannschaft von Daria Komander ab der 12. Minute auf Eva Manthei, die im Halbfinale elf Tore erzielen konnte, aufgrund einer roten Karte verzichten. Zur Halbzeit führte die Turnerschaft dennoch mit 9:7. Die Solingerinnen drehten die Begegnung aber in der zweiten Halbzeit. Am Ende haben die Gräfratherinnen das Quäntchen Glück mehr auf ihrer Seite und gewinnen die Begegnung mit 19:18 und sicherten sich so die Westdeutsche Meisterschaft. Die Vizemeisterschaft ist für den St. Töniser Nachwuchs dennoch ein Riesenerfolg.

Turnerschaft St. Tönis gegen Borussia Dortmund 27:22 (9:7)

Lilija Meuser, Hannah Hoitz, Paula Schneider – Elaine Meusch, Maren Bister (3/2), Emma Dahlke (2), Eva Manthei (11), Leonie Udaw (3), Anna Schiffers (3), Greta Schmidt (2), Helin Yedek (3), Leni Scheulen, Leonie Schommen.

Turnerschaft St. Tönis gegen HSV Solingen-Gräfrath 18:19 (9:7). Lilija Meuser, Hannah Hoitz, Paula Schneider – Elaine Meusch, Maren Bister (1), Emma Dahlke (3), Eva Manthei (1), Leonie Udaw (4), Anna Schiffers (4), Greta Schmidt (2), Helin Yedek (2), Leni Scheulen (1), Leonie Schommen.

Trainer: Daria Komander & Neele Brandt.

Verletzte Spielerinnen: Mara Kohlen, Gabi Bednarek.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort