Hallenhockey Crefelder HTC behält die Saisonziele im Auge

Krefeld · Die Krefelder Damen holten beim 2:0 gegen Mülheim ihren ersten Saisonsieg und zeigten auch bei der 0:7-Niederlage gegen Topfavorit Düsseldorf streckenweise gute Leistungen. Die Herren schlugen den Düsseldorfer HC klar mit 7:3 und spielten gegen Uhlenhorst Mülheim 6:6.

 Lynn Krings ist auch in der Halle erfolgreich.

Lynn Krings ist auch in der Halle erfolgreich.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Im Duell mit Düsseldorf konzentrierten sich die CHTC-Damen auf die Abwehrarbeit und konnten der Offensivpower des DHC trotzen und eigene Chancen kreieren. Nach der Pause steigerten sich die Gastgeberinnen und zogen auf 7:0 davon.

Gegen Mülheim legte Krefelds Jule Hufer am Kreisrand quer zu Mia Rosser. Die ehemalige Mülheimerin netzte abgeklärt zur Führung ein. Im Weiteren entwickelte sich eine enge Partie, bei der die Mülheimer Angriffsbemühungen an der auch ohne Abwehrchefin Nike Michler gut stehenden Defensive der Gastgeberinnen verzweifelten. Im letzten Viertel legte Anna Küskes nach einer Strafecke quer auf Lynn Krings, die die Übersicht behielt und überlegt ins lange Eck schlenzte.

„In Düsseldorf haben wir in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und gegen Mülheim in der Defensive sehr diszipliniert gestanden. Wir belohnen uns mit diesem Sieg auch für die gute Trainingswoche und haben unsere Ausgangssituation im Kampf um den Klassenerhalt deutlich verbessert“, zeigt sich Trainer André Schiefer erfreut.

Bei den Herren fiel in der Landeshauptstadt der erste Treffer für die Düsseldorfer, doch ab dem zweiten Viertel drehten die Gäste deutlich auf. Durch Tore von Mika Schröders, Phillip Jansen, Anton Boomes, Linus Michler und einen Doppelpack von Lucas Bachmann drehten und entschieden die Krefelder die Partie zu ihren Gunsten und stellten die Anzeige auf 6:1 (38.). In den Schlussminuten fielen noch drei Tore, unter anderem vollendete Lucas Bachmann seinen Hattrick.

Gegen Mülheim sorgten Christian von Ehren, Elias Friedrich, ein Doppelpack von Anton Boomes und Tim Kossol für die 5:2-Halbzeitführung. Doch die Mülheimer ließen sich davon nicht nachhaltig beeindrucken, sondern kamen mit viel Offensivdrang aus der Pause. Je ein Doppelpack von Mülheims Malte Hellwig und Alec von Schwerin drehten die Partie innerhalb eines Viertels auf 6:5 für die Gäste und sorgten für ein intensives Schlussviertel. Diesmal waren es, im Gegensatz zum Hinspiel, die Seidenstädter, die kurz vor Schluss ausgleichen und somit den Punktgewinn sichern konnten. Als Krefeld ohne Torwart mit einer Überzahl agierte, erzwangen sie einen Strafstoß, den Jonathan Ehling lässig und präzise verwandelte.

„Wir haben nach anfänglichen Problemen Düsseldorf gut im Griff gehabt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Gegen Mülheim zeigen wir eine ganz starke erste Hälfte, werden dann aber nach der Pause kalt erwischt. Wir sind aber ruhig geblieben und haben den Kampf angenommen,“ fasst der sportliche Leiter Johannes Schmitz zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort