Gute Auswärtsbilanz

Außer Berlin kann in Hannover keine andere DEL-Mannschaft eine so gute Auswärtsbilanz aufweisen wie die Pinguine. Von bisher 30 Duellen (einschließlich Play-offs) verließen die Schwarz-Gelben 13 Mal als Sieger das Eis. Dagegen gewannen die Scorpions am Sonntag von 31 Gastspielen an der Westparkstraße erst zum fünften Mal.

Schiris wie Spiel eins

(RP) Vielleicht ist das ja ein gutes Omen! Für das heutige Match wurden Georg Jablukov und Marcus Brill als Hauptschiedsrichter angesetzt, die auch das erste Play-off-Spiel im KöPa leiteten.

Drei mit drei Treffern

(RP) 13:12 lautet in den Play-offs die bisherige Tordifferenz zugunsten der Scorpions. Während sich bei den Pinguinen neun Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, sind es beim Meister nur sieben. Drei Spieler trafen je dreimal ins Schwarze. Für Hannover Tore Vikingstad und Aris Brimanis und für die Pinguine Herberts Vasiljevs.

100 Fans erwartet

(RP) Bis gestern war ein Fanbus bestellt, der heute zum Spiel nach Hannover fährt. Am Freitag wurden die Pinguine in der TUI-Arena von 400 KEV-Fans unterstützt. Heute wird lediglich mit 100 Anhängern aus Krefeld gerechnet.

Noack war bei Tepper

(RP) Der sportliche Leiter Rüdiger Noack besuchte gestern nach dem Training Marvin Tepper im Krankenhaus. Nach seiner Knöchel-OP kann der Stürmer bereits morgen schon wieder nach Hause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort