1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Krefeld: Goran Sopov wird neuer Adler-Trainer

Krefeld : Goran Sopov wird neuer Adler-Trainer

Goran Sopov, bisheriger Trainer bei TV Oppum, wird neuer Trainer der 1. Herrenmannschaft von Adler Königshof in der 3. Liga West und damit der Nachfolger von Hubert Krouß. Sopov wird sein Amt ab dem 1. Januar 2013 antreten und bereits in der ersten Januarwoche mehrere Trainingseinheiten leiten.

Der Manager Thomas Wirtz und Sopov sind sich einig darüber, dass der 5-Punkte Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz zwar sehr unschön und äußerst ernst zu nehmen, jedoch auf gar keinen Fall hoffnungslos ist.

"Die Mannschaft hat sich gestern Abend in einem guten Gespräch nach dem Training kämpferisch gezeigt und will auf gar keinen Fall die 3.Liga abschenken" bestätigt Wirtz.

Im Gegenteil: Team, Trainer und Vorstand haben sich auf eine zusätzliche Wochentrainingseinheit geeinigt um die offensichtlichen Defizite insbesondere im Ausdauer und Fitnessbereich möglichst rasch aufzuholen, teilte der Verein mit.

Viele Spiele in der Hinrunde konnten lange ausgeglichen oder sogar positiv gestaltet werden bevor sie in der 2.Halbzeit zum Teil klar verloren gingen. Genau hier will Sopov den Hebel ansetzen.

"Die ersten Wochen werden hart werden und wir sollten keine schnellen Wunder erwarten — aber wir wollen uns kontinuierlich steigern und hinten raus noch kräftig Boden gut machen" zeigt er sich, trotz der schweren Aufgabe, zuversichtlich.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und auch nicht gegen Oppum gerichtet, sondern für Adler. Den Spielern des TV Oppum wünsche ich weiterhin viel Glück", sagte Sopov.