Lokalsport Golfer erspielen in Krefeld 843 Euro für die Krebshilfe

Golf · 33 Golfer haben jetzt bei einem Benefiz-Golfturnier im Krefelder Golf Club zugunsten der Deutschen Krebshilfe 843 Euro erspielt. Den Bruttosieg erzielten Claudia Pastoors und Andre Pastoors. Jutta Dors, Ulrike Pampel und Peter Mauuaeus sicherten sich jeweils den ersten Platz in den Nettoklassen. Sie haben sich für eines von drei Regionalfinalen qualifiziert und spielen dort in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Das Finale wird am 26. September 2015 im Sporting Club Berlin Scharmützelsee ausgetragen.

Das Benefiz-Turnier in Krefeld war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie stattfinden. Im vergangenen Jahr spendeten Deutschlands Golferinnen und Golfer insgesamt 300.000 Euro für krebskranke Menschen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort