Eiskunstlauf Gold für Hannah Jentges und Marie Luise Leiders

Krefeld · Mädchen und Jungen des Eissport-Verein Krefeld holen elf Medaillen beim 42. Ina-Bauer-Pokal im Eiskunstlauf. Die Freude, dass die Veranstaltung stattfinden konnte, war ebenso groß wie die über die Erfolge.

(maha) Elf Medaillen gewann der Krefelder Eiskunstlaufnachwuchs bei der 42. Auflage des Ina-Bauer-Pokals. Insgesamt traten 270 Teilnehmer/innen aus 22 Vereinen und fünf Landesverbänden (Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz) sowie einem Teilnehmer aus den Niederlanden in den 29 Wettbewerbskategorien aller Altersklasse an.

50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Eissport-Verein Krefeld (EVK) waren an den drei Tagen im Einsatz. Der Nachwuchs des EVK dankte es ihnen mit sportlichen Glanzleistungen auf dem Eis: In 17 Wettbewerbskategorien erliefen die Krefelder Teilnehmer/innen insgesamt elf Medaillen und Podestplätze (zweimal Gold, dreimal Silber, sechsmal Bronze) sowie zahlreiche gute Platzierungen.

Die beiden Goldmedaillen für den Krefelder Nachwuchs sicherten sich Hannah Jentges (Anwärter Mädchen A) und Marie Luise Leiders (Freiläufer 2 Minikür). Die drei Silbermedaillen gingen an Sophie Klaßen (Kunstläufer B) und Sofia Arrieta (Neulinge 2b) sowie Sophie Nele Metelskij (Jugend Damen). Vor allem die jüngsten Krefelder Eiskunstlauftalente präsentierten sich mit Freude und Können auf dem Eis und belohnten sich mit zahlreichen Bronzemedaillen: Franziska Braas (Figurenläufer 1A), Magdalena Zhang (U8) und Lana Robens (U9). Zudem sicherten sich Stella Schnitzler (Freiläufer 1D), Sophia Kluth (Figurenläufer 1C) und Louisa Heldmann (Young Adult) Bronze.

„Ich bin so froh und dankbar, dass wir nach zwei Jahren den Ina-Bauer-Pokal wieder durchführen konnten. Das wichtigste war wirklich, den Sportlerinnen und Sportlern einen Wettkampf zu ermöglichen. Die Freude und Dankbarkeit dafür war vor allem bei den Aktiven riesig. Dafür alleine hat sich der Mehraufwand gelohnt“, sagte Cordula Meisgen, Geschäftsführerin des Eissport-Verein Krefeld. „Ich empfinde absolute Dankbarkeit für die großartige ehrenamtliche Unterstützung über die gesamte drei Tage, die ihre Zeit für den Nachwuchs und den Verein aufgebracht haben.“

Im nächsten Jahr soll dann natürlich die 43. Auflage des Ina-Bauer-Pokals in der Krefelder Rheinlandhalle ausgetragen werden. Dann hoffen alle darauf, dass die Pandemie vorbei und ein normaler Wettbewerb wie vor zwei Jahren wieder möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort