Frauen-Handball Giulia Kempkens trifft beim souveränen Sieg der Adler

Krefeld · Es hat etwas vom Play-off-Charakter, weil es quasi zu einem Hin- und Rückspiel kommt. Doch es ist völlig anders, weil es sich um zwei verschiedene Wettbewerbe handelt, in den die Handballerinnen der Adler Königshof und der Rheydter SV aufeinandertreffen.

 Guilia Kempkens (rechts) ist neu beim Oberligisten Adler Königshof.

Guilia Kempkens (rechts) ist neu beim Oberligisten Adler Königshof.

Foto: AK

Die Frauen von Adler Königshof haben den vierten Saisonsieg eingefahren. Vor heimischer Kulisse gelang der Mannschaft von Ingo Häußler, der den Verein nach der Saison verlassen wird, ein klarer 32:21 (16:10)-Erfolg über den Rheydter TV. Am kommenden Wochenende pausiert die Oberliga, die Adler-Frauen sind aber am Samstagabend zu Gast beim Rheydter TV. Dann treffen sich beide im Pokal-Viertelfinale des Handballverbands Niederrhein.

„Für uns war es ein klarer Erfolg, den wir aber auch nicht überbewerten dürfen, schließlich ist Rheydt ersatzgeschwächt angetreten. Wir haben wieder einmal schwer ins Spiel gefunden. Aber nach fünf Minuten haben wir uns gefangen und schnell mit 8:4 absetzen können“, berichtete Ingo Häußler, der sich im weiteren Spielverlauf nach eigenen Angaben keine Sorge mehr über den Spielausgang machte; zu klar dominierte seine Mannschaft das Spiel und den Gegner.

Ausgerechnet Giulia Kempkens erzielte mit ihrem ersten Treffer die erste Zehn-Tore-Führung zum 23:13. Die 21-Jährige kam vor Saisonbeginn vom Landesligisten SC Bayer 05 Uerdingen nach Königshof. Für die Linkshänderin war der Wechsel ein großer Sprung. Ihr fehle laut Häußler noch die Sicherheit und müsse sich noch entfalten, um ihr Potential auch in der Oberliga auf dem Spielfeld zeigen zu können. „Giulia ist mit 21 Jahren noch jung, ein ruhiger Typ. Sie muss ihre Leistungen konstant bringen und kann uns Woche für Woche mit einfachen Toren aus dem Rückraum weiterhelfen“, sagt der Adler-Coach.

In der zweiten Halbzeit steuerte Kempkens zwei weitere Treffer zum Sieg bei und zeigte ihrem Coach, wie wertvoll sie in Zukunft noch werden kann.  

Adler Königshof: Schall, Küppers – Stroh, Kempkens (2), Kolb (2), J. Fänger (1), Vissers (1), Fischer (7), F. Fänger (8/3), Zilken (3), Scicolone (8/5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort