Lokalsport Germanias Ringer sind heute nur Außenseiter

Oberliga · Ringen: Der KSV Germania Krefeld tritt heute beim letztjährigen Vizemeister der Oberliga in Herdecke an.

Am heutigen Samstag (19 Uhr, Bleichsteinhalle Herdecke) müssen die Oberliga-Ringer des KSV Germania Krefeld zum Tabellennachbarn TSG Herdecke reisen. Während die Germanen mit 4:4 Punkten auf Platz fünf genau im Tabellenmittelfeld liegen, rangieren die Westfalen mit 2:4 Zählern auf Platz sechs genau dahinter.

In der Vorsaison wurden die Herdecker Vizemeister. Und aus der Vorjahresmannschaft gaben die Westfalen mit Jens Friedhoff einen ab, der nicht zu den Punktegaranten im Team gehörte, sondern lediglich zwei Siege aus 15 Kämpfen holte. Der bislang durchwachsene Saisonstart war auch dem schweren Auftaktprogramm geschuldet. Die beiden Niederlagen kassierte die TSG Herdecke gegen den KSV Hohenlimburg und den RC Ehrenfeld, die Mannschaften auf den Plätzen zwei und drei. Am vergangenen Wochenende gewannen die Herdecker beim TKSV Duisdorf mit 18:16. Gegen die Bonner Vorstädter hatten die Germanen noch am Wochenende zuvor mit 16:20 verloren. Dementsprechend sind die Westfalen vor heimischem Publikum als leicht favorisiert einzuschätzen.

Germanias zweite Mannschaft tritt in der Verbandsliga beim VfK Lünen-Süd an. Der Aufsteiger, der mit einem Sieg aus den ersten vier Saisonkämpfen einen Zähler Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz hat, darf jedoch beim Tabellendritten nicht unbedingt damit rechnen, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu entführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort