Ringen Germania ohne jede Chance

Krefeld · Oberliga-Ringer verlieren gegen Simson Landgraaf stark ersatzgeschwächt 13:30.

(RP) Die Oberligaringer von Germania Krefeld haben gegen das holländische Team von Simson Landgraaf zwar eine deutliche 13:30-Niederlage bezogen, waren aber am Ende doch froh, dass sie sich achtbar aus der Affäre gezogen haben. Im Vorfeld hatten die Krefelder mit einer noch deutlicheren Heimniederlage gerechnet, fehlten doch am Kampftag aus diversen Gründen gleich acht Stammkräfte. Entsprechend traten die tapferen Germanen quasi in Zweitbesetzung an und gerieten nach den ersten drei Kämpfen schon in Rückstand.

Danach lieferte Alexander Wagner gegen den Landgraafer Rochel Gumuljo in der 98 Kiloklasse den ersten Höhepunkt, indem er seinen Gegner schulterte. Gleiches gelang anschließend Dieter Tschierschke in der 75 Kiloklasse, Julian Olbrich holte noch weitere Punkte in der 80 Kiloklasse für Krefeld. Doch das war es dann auch mit den Erfolgserlebnissen der Gastgeber. In den nächsten Kämpfen waren Mert-Fatih Simsek (66 kg), Muammed Zakir Ta (86 kg) und Muhammed Alkan (71 kg) technisch unterlegen, während in der 75 Kiloklasse Freistil Krefelds Anton Sattler geschultert wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort