Lokalsport Germania Krefeld verliert beim Saisonauftakt

Ringen · In der Oberliga musste sich die Mannschaft beim KSV Hohenlimburg mit 14:21 geschlagen geben.

Die Oberliga-Ringer des KSV Germania Krefeld sind mit einer 14:21-Auswärtsniederlage beim KSV Hohenlimburg in die neue Saison gestartet. Allerdings gehört der Gegner aus Westfalen nach seinem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga neben dem KSK Konkordia Neuss zu den Meisterschaftsfavoriten in diesem Jahr.

Bereits nach den ersten beiden Kämpfen lagen die Krefelder mit 0:7 zurück. Im Fliegengewicht unterlag Emil Gozalov den international erfahrenen Bulgaren Vladimir Todorov Tumparov mit 0:3 nach Punkten. Im Schwergewicht kam bei der Germania Razvan-Constantin Oprescu, der erst in Krefeld mit dem Ringen begonnen hatte, zum Einsatz. Gleich bei seinem Wettkampfdebüt bekam es mit Sebastian Fiedler zu tun, der vor seinem Sabbatjahr beim amtierenden Oberliga-Meister und Zweitligisten TV Essen-Dellwig aktiv war. Fiedler ließ wie erwartet Oprescu keine Chance und besiegte ihn technisch überlegen (4:0) nach zweieinhalb Minuten. Fiedlers ehemaliger Vereinskamerad Dietrich Salamatin, der von Essen nach Krefeld gewechselt ist, konnte durch einen Schultersieg auf 4:7 verkürzen. Die Niederlagen von Talip Alkan (technisch unterlegen/0:4) und Rick Nürnberger (Schulter/0:4) ließen Hohenlimburg wieder auf 15:4 davonziehen. Nach Siegen von Waldemar Schäfer (technisch überlegen/4:0), Vitali Jeschke (Schulter/4:0) und Julian Olbrich (2:0 nach Punkten) sowie der knappen 0:2-Punktniederlage von Ayoub Bolakhrif hätten die Krefelder vor dem letzten Kampf des Abends sogar gewinnen können.

Ahmad Gorshed schlug sich zwar wacker, aber war seinem Kontrahenten Nils Hausegger unterlegen. Doch kurz vor dem Kampfende, als der Krefelder alles riskieren musste, wurde er noch von seinem Gegner geschultert.

Am nächsten Wochenende haben die Germanen zur Saisonheimpremiere den KSV Witten II zu Gast.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort