Lokalsport Geheimniskrämer und ein ziemlich müder Kick

Krefeld · Vielleicht hatte Mikhail Ponomarev es schon geahnt. Denn Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen hütete das Testspiel beim Düsseldorfer Oberligisten Turu wie ein Staatsgeheimnis - oder aber die Öffentlichkeitsarbeit ist einfach nur desaströs und gleicht der eines Provinzklubs. Allerdings hätte der müde Kick bei Temperaturen wenig über Null auch niemanden zu erwärmen vermocht. Das Spiel endete entsprechend torlos.

KFC-Präsident Mikhail Ponomarev machte seinem Ärger Luft. Er schimpfte wie ein Rohrspatz. Selbst beim Auslaufen der Spieler war der Russe kaum zu beruhigen, und stauchte jeden Krefelder Akteur lautstark zusammen. Der KFC, der mittelfristig in die 2. Bundesliga zurückkehren will, hatte enttäuscht und eine Leistung geboten, die am Sonntag im Pokalspiel gegen Oberhausen nicht ausreichen wird.

Die Düsseldorfer waren sogar die bessere Mannschaft und hatten durch Saban Ferati die einzige Chance der zweiten Spielhälfte. Ex-Fortune Maximilian Beister war noch bester Krefelder, sorgte aber ebenfalls nicht für Torgefahr.

(mjo/ths)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort