Lokalsport GEG empfängt Moers zum Derby

Eishockey · Nicht zu beneiden ist derzeit Karel Lang, Trainer des NRW-Ligisten Grefrather EG. Mit nur zehn Spielern und zwei Torhütern mussten die Blau-Gelben am vergangenen Wochenende die beiden Auswärtsspiele bestreiten. Und auch vor dem Derby am Samstag um 19.30 Uhr auf eigenen Eis gegen die Tigers aus Moers ist die personelle Lage nicht viel besser aus. "Ich weiß noch nicht genau, wie viele Spieler zur Verfügung stehen", sagte Lang gestern.

 Trainer Karel Lang plagen derzeit personelle Sorgen.

Trainer Karel Lang plagen derzeit personelle Sorgen.

Foto: RG

Sechs Begegnungen stehen für den Phönix von Niers in der Aufstiegsrunde noch auf dem Programm. Der Sprung in die Regionalliga wird nicht angepeilt und wäre nach den jüngsten Niederlagen wohl auch nicht mehr möglich. Sobald die Saison zu Ende ist, wollen Karel Lang und seine Spieler mit den neuen Verantwortlichen der GEG die Lage erörtern. Geplant ist, dass die Blau-Gelben auch in der kommenden Saison in der NRW-Liga antreten werden.

Bis dahin will die Mannschaft ihren treuen Fans noch gute Spiele bieten. Besonders für das Duell gegen den Rivalen Moers haben sich die Spieler viel vorgenommen. Denn in den Reihen des Gegners stehen viele ehemalige Grefrather. Die Tigers aus der Duisburger Vorstadt haben erst eine Begegnung in der Aufstiegsrunde ausgetragen und unterlagen dabei dem ESC Paderborn mit 6:8

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort