1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Futsaler des SC Bayer verlieren deutlich in Köln

Lokalsport : Futsaler des SC Bayer verlieren deutlich in Köln

Mit einer deutlichen 2:9-Niederlage sind die Futsaler des SC Bayer 05 Uerdingen in die Regionalliga-Saison gestartet. Lange Zeit hielt das von Spielertrainer und Kapitän Benny Sahel geführte neu formierte Team gegen starke Kölner mit. Nach einem frühen 0:2-Rückstand übernahm Uerdingen mehr Spielanteile und spielte sich gute Chancen heraus. Durch einen schönen Lupfer vom reaktivierten Peer Petry kam Uerdingen vor der Halbzeit zum 1:3-Anschlusstreffer. Neuzugang Robert Nospak verkürzte zwischenzeitlich auf 2:4, doch das Uerdinger Spiel war noch nicht reif genug Köln ernsthaft zu gefährden. Angetrieben von den ehemaligen Uerdinger Leistungsträgern Timo Heinze und Mario dos Santos überrollten die Domstädter ihren Gegner zum Ende des Spiels. "Unsere Mannschaft hat gut gegen einen sehr starken Gegner mitgehalten. Unser Spiel war leider noch etwas zu hektisch, und wir haben noch zu viele Fehler gemacht. Wir benötigen noch etwas Zeit, um uns besser einzuspielen", sagte Sahel.

Am Samstag, 10. September, steht um 20 Uhr die Heimpremiere gegen Futsal Siegen an - ein Konkurrenten im Abstiegskampf.

(oli)