Lehrgang beginnt Fußballverband bildet neue Schiedsrichter aus

Krefeld · Schiedsrichter haben es oft nicht leicht, aber sie werden dringend benötigt. Wer sich dieser Herausforderung stellt, kann in den Osterferien an einem Lehrgang des Fußballverbandes Niederrhein teilnehmen.

 Nicht immer sind Spieler mit der Entscheidung des Unparteiischen einverstanden.

Nicht immer sind Spieler mit der Entscheidung des Unparteiischen einverstanden.

Foto: Stefan Brauer

(JH) Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr bietet der Fußballverband Niederrhein (FVN) in den kommenden Osterferien wieder einen digitalen und kostenlosen Lehrgang für all jene an, die Schiedsrichter werden wollen. Wegen der Corona-Pandemie ist es auch in diesem Jahr nicht möglich,  die Unparteiischen in einem dreitägigen Präsenzlehrgang in der Sportschule Duisburg auszubilden.   Mittels eines digitalen Lehrgangs hat der FVN  im vergangenen Jahr über 100 neue junge Frauen und Männer als Referees ausgebildet.

Der Neulingslehrgang findet in diesem Jahr zwischen dem 30. März und 10. April statt. Gelernt wird in zwei Gruppen. In jeweils vier Online-Seminaren wird das nötige Wissen vermittelt.  Diese sind für den 30. März, 1. April, 6. April und 8. April terminiert. Die Prüfung am Samstag, dem 10. April, wird ebenfalls digital stattfinden. Die Online-Seminare werden zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Die Teilnehmer können wählen, ob  Sie vormittags von 10 bis 11.30 Uhr oder nachmittags von 16.30 bis 18 Uhr an den Schulungen teilnehmen möchten. Den Teilnehmern wird zusätzlich Lehrmaterial zum Selbststudium zur Verfügung gestellt.

Anmeldungen für den Lehrgang sind unter www.werdeschiedsrichter.de möglich.   Für Rückfragen steht der Geschäftsführer Schiedsrichterwesen Martin Dransfeld unter dransfeld@fvn.de oder telefonisch (0203-7780201) zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort