Lokalsport: Fußballerinnen des Linner SV empfangen Haltern

Lokalsport: Fußballerinnen des Linner SV empfangen Haltern

Der erste Sieg in der Rückrunde der Frauenfußball-Landesliga am vergangen Sonntag hat für viel Selbstvertrauen im Team des Linner SV gesorgt. Nun will das Team von Trainer Jörg Pfützenreuter am kommenden Sonntag um 13 Uhr gegen den SV Haltern einen weiteren Erfolg folgen lassen. Die Chance dafür ist sehr groß, denn die Partie findet auf heimischem Platz gegen einen Gast statt, der ebenso wie Linn schlecht in die Rückrunde gestartet ist.

Der Gast aus Haltern befindet sich auf dem 14. Platz in akuter Abstiegsgefahr. Im Gegensatz dazu könnten die Grün-Weißen mit einem Sieg den Klassenerhalt schon sprichwörtlich in trockene Tücher bringen. Der Trainer hofft unterdessen, dass sich weitere Spielerinnen aus dem Krankenlager zurückmelden und zur Mannschaft stoßen werden. Damit hätte er mehr Varianten bei Mannschaftsaufstellung und Taktik zur Verfügung.

(c.n.)