Fußball-Landesliga Fischelns Trainer Kockel macht sich keine Sorgen

Krefeld · Der VfR Fischeln hat sich im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga Luft verschafft. Die Mannschaft von Trainer Ronny Kockel setzte sich beim Rather SV souverän mit 3:1 durch.

Die Leistung seiner Mannschaft stimmt Ronny Kockel zuversichtlich.

Die Leistung seiner Mannschaft stimmt Ronny Kockel zuversichtlich.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Im Kampf um den Klassenerhalt ist dem VfR Fischeln ein kleiner Befreiungsschlag gelungen. Nach drei sieglosen Spielen setzte sich die Mannschaft von Trainer Ronny Kockel hoch verdient mit 3:1 (2:1) beim Rather SV durch. Gelingt es dem VfR die gezeigte Leistung zu konservieren, darf er sich durchaus berechtigte Hoffnungen machen, nach den verbleibenden sieben Spielen über dem Strich zu stehen. „Der Gegner war aus meiner Sicht schwach. Aber unser Sieg war sehr wichtig und ich bin wirklich angetan von der Leistung, die wir gezeigt haben“, meinte Teammanager Ralf Rusbült.

Die Gäste setzten den Tabellenachten von Beginn an unter Druck und im Gegensatz zu den vorherigen Spielen ließen sie über weite Strecken in ihren Bemühungen kaum nach. Sie setzten damit genau das um, was Kockel zuletzt kritisiert hatte. Florian Leisten erzielte die frühe Führung (10.), die Christian Bus Mitte der ersten Halbzeit überraschend egalisierte (22.), weil die Hausherren im gesamten Spiel kaum zu nennenswerten Chancen kamen. Das 1:1 zeigte bei den Gästen nur kurz Wirkung und Lars Werth-Jelitto schoss den VfR mit einem Distanzschuss noch vor der Pause wieder in Front (41.). Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Grün-Weißen das spielbestimmende Team, wussten auch spielerisch zu überzeugen und legten inklusive Einwechselspieler eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. Jannik Geraets tütete nach einem sehenswerten Angriff den Sieg ein, der am Ende auch durchaus höher hätte ausfallen können (66.).

Kockel war hinterher hoch zufrieden: „Wir waren von der ersten Minute an präsent und haben jetzt wieder alles in der eigenen Hand. Und wenn wir das umsetzen, wie wir es in Rath getan haben, mache ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt. Aber wir müssen das Sonntag für Sonntag abrufen.“

Fischeln: Buschen - Rrhamani, Sundermann, Sondermann, Leisten - Ziemes, Werth-Jelitto - N. Geraets (69. Fuhrmann), J. Geraets (79. Arslanoglu), Schons (60. Azdouffal) - Bodden (60. Prinz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort