Sorgen beim VfR Fischeln Torhüter Leon Buschen fällt im Abstiegskampf lange aus
Krefeld · Das hat gerade noch gefehlt! Mitten im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga erleidet Leon Buschen einen Kieferbruch. Der Stammtorhüter wird dem VfR Fischeln damit wochenlang fehlen.
Im Abstiegskampf der Fußball-Landesliga ist der VfR Fischeln zu Gast bei VSF Amern. Die Krefelder wollen nach dem Sieg beim Rather SV erneut zusehen, dass sie keinen wertvollen Boden verlieren. Denn immerhin stehen nur noch sieben Begegnungen aus. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit der Situation umgehen kann“, sagt Teammanager Ralf Rusbült. „Wir wollen natürlich in Amern etwas holen. Das ist für uns ein Spiel, in dem wir eigentlich auch punkten müssen.“
Große Sorgen bereitet die Torhüterfrage, weil sich Leon Buschen in Rath eine Kieferfraktur zuzog und zwei Ersatzkeeper nicht zur Verfügung stehen. Viel spricht dafür, dass Simon Gerdts, der aus beruflichen Gründen in die dritte Mannschaft ging, zwischen den Pfosten steht. „Das ist ein herber Schlag. Leon wird mehrere Wochen ausfallen, eine unangenehme Situation im Abstiegskampf. Aber egal wer es am Ende im Tor steht, er hat unser Vertrauen“, so Rusbült. Verzichten muss Trainer Ronny Kockel weiterhin auf den gesperrten Patrick Pasthy. Dafür ist Maciej Herod nach seiner Gelb-Sperre wieder spielberechtigt. Ansonsten sind beim VfR alle Akteure an Bord.