Fußball-Kreisliga A Rätselraten um den CSV Marathon Krefeld

Krefeld · Das verspricht ein heißes Wochenende in der Fußball-Kreisliga A zu werden. Denn vier der Top Fünf stehen sich in zwei Duellen gegenüber. Ob sich das die Spreu vom Weizen trennt?

(WeFu) Fünf Teams sind in der Fußball-Kreisliga A immer noch ohne Niederlage. Vier stehen von ihnen sich am siebten Spieltag direkt gegenüber, weshalb die Sache danach ganz anders aussehen kann. Einer der Kandidaten ist Spitzenreiter TSV Kaldenkirchen, der allerdings bei VfL Willich II kaum Gefahr läuft, dass die Serie endet.

Ganz anders sieht es in den Partien von Meerbusch III gegen TSV Bockum bzw. FC Hellas Krefeld gegen Borussia Oedt aus. Sie alle haben in dieser Spielzeit noch nicht als Verlierer den Platz verlassen müssen. Wen es erwischt - es besteht natürlich immer die Möglichkeit zur Punkteteilung -, ist vorne erst einmal raus. Diese Chance wird sich Union Nettetal II gegen St. Tönis III aber kaum nehmen lassen.

Was ist bloß mit dem CSV Marathon Krefeld los? Viele, auch er selbst, haben ihn zumindest im vorderen Drittel erwartet. Die vergangene Saison war okay und die Neuzugänge vielversprechend. Aber bisher gab es nur ein Dreier, und den beim Abstiegskandidaten Schaag, wo bisher noch keiner stolperte, das ist dürftig. Da darf sich keiner Wunder, dass es bisher nur zu Platz 14 langt. Nun geht es zur Zweiten des SC St. Tönis, die nach Startschwierigkeiten wieder auf einem guten Weg ist.

CSV-Coach Onur Özkaya meint zum unbefriedigenden Beginn: „Unsere Hoffnungen waren zwar andere. Doch als es dann wirklich los ging, kamen zu unseren Abgängen und Langzeitverletzten noch Urlauber und Verletzungen bei unseren Neuzugängen wie Mehmet Ufuk Erkan oder Emre Kizil, um nur den ein oder anderen zu nennen, dazu. Da musste ich, um den Kader einigermaßen komplett zu haben, Spieler aus der Dritten hochziehen. Und aktuell wird es noch nicht besser.“   

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort