Fußball-Landesliga Fischelns Trainer Kalli Himmelmann trotz 0:1-Niederlage zufrieden

Krefeld · Dass jede Serie einmal endet, ist klar. Aber dass ein Trainer nach einer Schlappe zufrieden ist, kommt nicht so häufig vor. Kalli Himmelmann war nach der Niederlage des VfR Fischeln jedoch milde gestimmt.

(uwo) Nach sieben Spielen ohne Niederlage hat es den VfR Fischeln erstmals wieder erwischt. Der seit Wochen unter chronischen Personalsorgen leidende Fußball-Landesligist unterlag beim Tabellenzweiten BW Dingden knapp mit 0:1 (0:0). Trotzdem war Trainer Kalli Himmelmann nicht unzufrieden: „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wenn es etwas zu kritisieren gab, dann das, dass wir unsere Torchancen nicht genutzt haben.“

Die Krefelder erspielten sich in der ersten Halbzeit durchaus einige gute Chancen, spielten diese aber nicht gut genug aus. Auch die Gastgeber taten sich schwer, zumal der VfR Torjäger Mohamed Salman gut im Griff hatte. Das Tor des Tages erzielte Kevin Juch, nachdem der VfR einen lang geschlagenen Ball unterlief (56.). Dingden ließ danach noch zwei aussichtsreiche Konter liegen, aber die Himmelmann-Elf machte es im Angriff auch nicht besser.

Fischeln: Buschen - Sondermann (57. Tokumoto), Arapovic, Jerz, Tomas - Ziemes (79. Grühn), Smoljanovic - Werth-Jelitto, Arslanoglu (65. Platen), Baris - N. Geraets (46. Prinz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort