1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Fußball: Fußball-Kreis 6 ist auf der Suche nach Schiedsrichtern

Fußball : Fußball-Kreis 6 ist auf der Suche nach Schiedsrichtern

Im Februar beginnt ein neuer Anwärter-Lehrgang

Der Fußballkreis Kempen-Krefeld ist weiter auf der Suche nach neuen Schiedsrichtern. "Wenn wir weiterhin künftig alle Klassen bei den Senioren und der Jugend, aber auch bei den Alten Herren besetzen sollen, sind wir auf neue Schiedsrichter angewiesen", sagt Werner Gatz, Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses.

Ab Freitag, 3. Februar 2017, bietet der Fußballkreis Kempen/Krefeld daher einen neuen Anwärter-Lehrgang an. Lehrgangsort ist das Kreisjugendheim des Fußballverbandes Niederrhein in Lobberich. Die Schulungstermine sind: Freitag, 3. Februar (18 - 21 Uhr); Samstag, 4. Februar (9.30 - 14.30 Uhr); Montag, 6. Februar (18 - 21 Uhr); Samstag, 11. Februar (9.30 - 14.30 Uhr); Donnerstag, 16. Februar (18 - 21 Uhr). Der Lehrgang endet dann nach einer schriftlichen und praktischen Prüfung am Samstag, 18. Februar (9.30 Uhr - 14.30 Uhr). Die Teilnahme an diesem Lehrgang ist kostenlos. Teilnehmen können nicht nur Frauen und Mnner, sondern auch Jugendliche ab 14 Jahren. Werner Gatz würde sich aber auch freuen, wenn sich auch ältere Fußballer, die ihre Karriere beendet haben, für eine Schiedsrichter-Karriere entscheiden würden. Anmeldungen nimmt Gatz ab sofort entgegen. Telefonisch unter 02153/71334 oder per E-Mail an wbgatz@t-online.de.

(RP)