Fußball-Testspiele Hellas-Manager Ouzounis spricht allen aus der Seele

Krefeld · An diesem Wochenende haben die Fußballmannschaften von der Oberliga bis zur Kreisliga ihre Vorbereitung mit letzten Testspielen auf die neue Saison abgeschlossen. Endlich geht es wieder um Punkte und Tore.

Revanche für die eigene Dritte, die kürzlich im Endspiel um den Linner Burgpokal gegen den CSV Marathon Krefeld deutlich den kürzeren gezogen hatte, nahm der VfR Fischeln. Allerdings mit der Landesligaelf, die das Özkaya-Team mit 4:2 (3:0) in die Schranken verwies. Aliu Sumaila (19./38.), Bonko Smoljanovic (24.) und Lars Marcel Werth-Jelitto waren dazu die Torschützen gewesen. Für den gut mithaltenden A-Ligisten sorgte der von Fischeln II gekommene Mehmet Ufuk Erkan dafür (78./81.), dass die Niederlage im Rahmen blieb.

Innerhalb von drei Tagen gleich doppelt im Testspieleinsatz war A-Ligist FC Hellas Krefeld. Einem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen den ESV Hohenbudberg, für den Viktor Stoppel sorgte (86.), folgte beim TSV Bockum II eine 3:4 (1:2)-Niederlage. Da nutzten dann auch Treffer von Godfred Akampo (11.), Axel Emmanuel Yohan Sombo (24.) und Nizar Kalo Murad (66.) wenig, weil áuf der Gegenseite Jan Brock (39.), Akampo (48., Eigentor) und Rene Niemann (76./90.) doppelt traf. „Endlich geht es nächste Woche wieder um Punkte. Und dann gleich mit dem Derby gegen den CSV, mit dem wir auf derselben Platzanlage, der Edelstahl-Kampfbahn, zuhause sind“, so Hellas-Manager Alexander Ouzounis.

Trotz zweiter Tore von Benny Wirth und eines von Maximilian Seibert unterlag der VfL Willich beim TSV Urdenbach mit 3:5 (2:4). Tobias Moss (5.), Hendrik Daniel Heidlindemann (39.), Sebastian Jagenburg (45.+3), Robin Kay Wedekind (84.) und Rene Sassen machten das 5:0 (3:0) des SC St. Tönis III bei Viktoria Anrath II perfekt. Der Hülser SV musste wegen personeller Probleme seine Partie bei der SG Unterrath absagen. Gespielt wurde aber in Fischeln, wo die Dritte gegen die Vierte des SC St. Tönis mit 6:3 (3:2) gewann. Dafür sorgten Joel Porten (4), Jacob Fehling und Arian Willenberger. Alle Tore der Gäste gingen auf das Konto von Jeremy Wolf.

Daniel Sederstrem (54.) und Kevin Breuer (65.) sorgten für das 2:0 des VfL Tönisberg gegen TuS Asterlagen. Obwohl der SSV Grefrath gegen Bayer Dormagen zweimal durch Gerrit Lenssen und Nils Grae führte, wurde mit 2:3 (2:1) verloren. Kevin Stienen (3.), Christian Breuer (7.), Philipp Alker (53.) und Cenk Kirciltepeli (68.) machten das 4:2 (2:0) des TSV Bockum gegen den SC St. Tönis II klar. Für den waren Tim Couball (46.) und Maiko Becker erfolgreich (77.). Trotz 0:2 zur Pause gewann Marathon bei Hüls II mit 7:3 dank Erhan Mutlu (4), Mehmet Ufuk Erkan, Lewin Ruben Ritzrow und Tobias Ludwig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort