Fußball-Bezirksliga VfB Uerdingen fühlt sich vom Schiedsrichter benachteiligt

Krefeld · (WeFu) Eine bittere Pille nach den zuletzt so erfolgreichen Wochen musste der VfB Uerdingen schlucken. Er verlor das Duell der Kellerkinder beim SSV Strümp trotz dreimaliger Führung noch mit 3:4 (2:2).

Als Sündenbock hatten die Mannen um Spielführer Christopher Claeren gegen einen sehr effektiven und überaus kampfstarken Gegner den Unparteiischen Janne Kühsel aus Oberhausen ausgemacht. Den Treffern zwei und drei der Strümper soll eine klare Fehlentscheidung vorausgegangen sein, und nach der 1:0-Führung des VfB von Ercan Yilmaz (11.) wurde ein Tor von Jonas Kremer, welches das 2:0 bedeutet hätte, als unerfindlichen Gründen aberkannt (16.). „Diese Leistung des Schiedsrichters war ein Drama“, machte Uerdingens Coach Stefan G. Rex dann auch aus seinem Herzen keine Mördergrube.

Bei den Gastgebern war es ausgerechnet der der ehemalige VfB-Akteur Gürhan Ger, der doppelt traf (18./81.). Dem 2:2 des SSV durch einen sehenswerten Freistoß von Robert Marijanovic soll kein Foul vorausgegangen sein (24.). Und beim 3:3-Ausgleich der Hausherren durch Daniel Beckers wurde vorher Uerdingens Keeper Leon Pietta gleich von zwei Kontrahenten so attackiert, dass er nicht mehr an das Spielgerät kam. Da kochte die Seele der Blau-Gelben förmlich über, denn bei fast 70 Prozent Ballbesitz und eine Mehrzahl an Chancen noch zu verlieren, ist nicht so einfach. Die weiteren Vollstrecker bei der Rex-Elf waren Jonas Kremer (21.) und Pascal Lucas (49.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort