Fußball-Landesliga 2:3 - Für Fischeln wird die Luft im Keller immer dünner

Krefeld · (uwo) Für den VfR Fischeln wird die Luft im Abstiegskampf immer  dünner. Die Elf von Trainer Kalli Himmelmann verlor gestern Abend das Nachholspiel beim ASV Süchteln mit 2:3 (1:2). Fünf Punkte trennen den Landesligisten vom rettenden Ufer, das sich noch weiter entfernt, wenn der SV Hö.-Nie. seine Nachholspiele erfolgreich bestreitet.

Mit dem ersten Angriff gelang dem VfR durch Bonko Smoljanovic das frühe 0:1 (2.). Der Defensivmann gehörte als Spitze ebenso zu den von Himmelmann avisierten Überraschungen wie Christian Lehmann im Tor und die Routiniers Phillip Grund und Michel Enger auf der „Sechs“. Die Freude währte aber nicht lange, denn der ASV schlug durch Tobias Busch schnell zurück (5.). In einer temporeichen Begegnung ging es ausgeglichen weiter, wobei die Gastgeber ein Chancenplus verzeichneten. Die verdiente  2:1-Pausenführung erzielte Markus Keppeler (41.) und kurz nach der Pause erhöhte Ben Plauk auf 3:1 (51.). Der VfR hatte zunächst Probleme, bäumte sich aber wieder auf, doch mehr als der Anschlusstreffer des eingewechselten Niklas Geraets sprang nicht mehr heraus (81.).

Unabhängig vom Saisonausgang plant der VfR schon für die nächste Saison. Daniel Friesen, Luca Sondermann, Fynn Ziemes und Marco Skaletz bleiben. Weitere Gespräche laufen. „Sollten wir absteigen, wollen wir eine gute Mannschaft haben, um direkt wieder aufsteigen zu können“, bekräftige Teammanager Ralf Rusbült.

Fischeln: Lehmann - Werth-Jelitto, Rajic-Miskovic, Kanat (54. Nkongo), Arapovic - Grund, Enger - Schons (63. N. Geraets), Machnik (75. Magkaj), Fuhrmann - Smoljanovic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort