Frauenhandball VT Kempen ist einfach nicht zu stoppen

Kempen · Die Handballerinnen der VT Kempen feiern in der Verbandsliga den elften Sieg im elften Spiel. Diesmal überrollen sie den VfL Rheinhausen.

Trainer Jürgen Witzke eilt mit der VTK von Sieg zu Sieg.

Trainer Jürgen Witzke eilt mit der VTK von Sieg zu Sieg.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Die VT Kempen dominiert die Handball-Verbandsliga nach Belieben. Auch im elften Spiel ist die Mannschaft von Jürgen Witzke und Stefanie Schuhmacher nicht zu stoppen: Beim VfL Rheinhausen kam der Aufsteiger zu einem 34:19 (15:9)-Kantersieg. Es war der elfte Sieg im elften Spiel. Fünf Punkte Vorsprung weisen die Kemperinnen auf den Zweitplatzierten, die zweite Mannschaft des TuS Lintfort, auf.

In der Nordrheinliga musste sich die Turnerschaft St. Tönis beim Ligaprimus Bergischer HC ziemlich deutlich mit 17:36 geschlagen geben. Der Abstand in der Tabelle war und ist nicht so groß, aber die Mannschaft von David von Essen startete schlecht, lag schnell mit 0:5 im Hintertreffen. Bis zum 6:12 konnte sie dann gut mitspielen, doch noch vor der Pause konnte der BHC seine Führung bis auf 20:10 ausbauen. Im zweiten Durchgang wurde es nicht besser. Der BHC war in allen Belangen überlegen und kam am Ende zu dem Kantersieg. David von Essen war entsprechend enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft und hofft auf einen versöhnlichen Abschluss am kommenden Sonntag (15 Uhr, Corneliusfeld) im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SSV Nümbrecht Handball.

Oberligist Adler Königshof musste ersatzgeschwächt beim TV Lobberich antreten. Joshua Wiesehahn musste auf Jana Fänger, Pia Schmidt, Karla Hannen und Isabel Deckner verzichten. Von den neun noch verbleibenden Spielerinnen gingen zudem vier mehr als angeschlagen in die Partie. Co-Trainerin Diana Wallrath kam so noch einmal zum Einsatz, zudem halfen Spielerinnen der zweiten und dritten Mannschaft aus. „Im Spitzenspiel konnte man trotz der Umstände gut mithalten. Am Anfang mussten wir uns erst finden, waren dann aber auf Augenhöhe“, sagte Joshua Wiesehahn nach der 30:34-Niederlage beim Tabellenzweiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort