Lokalsport Frauen des Linner SV streben ersten Saisonerfolg an

Frauenfußball · Zwar war der Saisonauftakt für die Frauenmannschaft des Linner SV mit einer 2:4-Niederlage beim VfR Warbeyen eine Enttäuschung, doch die gezeigte Leistung des Landesligaaufsteigers, gerade in der zweiten Hälfte, gibt Anlass zur Hoffnung, dass sich das Team des Trainers Selcuk Bas in der höheren Klasse behaupten kann.

Das will die Mannschaft nun am Sonntag um 15 Uhr an der Kurkölner Straße beweisen, wenn Arminia Klosterhardt in Linn zu Gast ist. Gegen den Siebten der Vorsaison wird es bestimmt kein Spaziergang, doch der Saisonauftakt der Gäste mislang ebenfalls. Mit 1:4 verlor die Arminia nach einer schwachen Leistung gegen Borussia Bocholt II.

Dennoch ist das Spiel der beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe, doch Leistung und vor allem Moral des SV in Warbeyen waren durchaus beeindruckend. Vor allen Dingen die kämpferische Einstellung ist zu erwähnen. Immerhin steckten sie einen schnellen 0:2-Rückstand nach zehn Minuten weg und waren mit dem Anschlusstreffer wieder voll im Spiel. Auch ein verweigerter Elfmeter brachte die Mannschaft nicht aus der Ruhe, und nach dem Anschluss zum 2:3 war der Gast gar das bessere Team.

Trainer Bas wird beim Freitagtraining seine Spielerinnen auf die Begegnung einstellen und hofft für den Sonntag auf die ersten drei Punkte in der der Saison.

Lediglich Torhüterin Verena Gruteser ist leicht verletzt, so dass ihr Einsatz fraglich ist. Die anderen Spielerinnen sind gesund und freuen sich auf den ersten Auftritt vor heimischem Publikum.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort