Fußball Flutlicht streikt – Tönisberger Partie bei Tub abgebrochen

Landesliga · Fußball: Das Nachholspiel in Bocholt war nach den witterungsbedingten Absagen der vierte Anlauf.

Dreimal wurde die Partie des VfL Tönisberg bei TuB Bocholt wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Gestern konnte der VfL endlich anreisen. Umsonst! Denn beim Stande von 2:2 (0:2) wurde die Partie abgebrochen, weil das Flutlicht seinen Geist aufgab.

Die Gäste besaßen in den ersten 45 Minuten die größeren Spielanteile, brachten im Offensivspiel aber erneut den letzten Pass nicht zum Mitspieler. So bedurfte es der Hilfe zweier Missverständnisse der Tub-Defensive, um mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit zu geben. Dem frühen 1:0 durch Tobias Gorgs ging ein schöner Heber von Francesco Reale voraus (5.) und auch beim 2:0 war der VfL-Torjäger in Abstaubermanier zur Stelle (19.). Die Gastgeber waren aufgrund ihrer körperlichen Größenvorteile erwartungsgemäß nur bei Standardsituationen gefährlich. Der VfL half aber nach der Pause tatkräftig mit, dass der Abstiegskandidat Morgenluft witterte. Zweimal schlief die VfL-Defensive, und zweimal schlug TuB zu (50./53.). Vom Ausgleich beflügelt bekamen die Gastgeber Oberwasser und setzten die Gäste fortan unter Druck. Dem VfL boten sich Konter, die aber nichts einbrachten.

In der 75. Minute setzte das Flutlicht aus, so dass die Partie erst nach 30-minütiger Unterbrechung weiter ging. Aber nach fünf Minuten gingen die Lampen wieder aus. VfL-Trainer Siggi Sonntag taten vor allem seine Spieler leid, die für die lange Anreise zum Abendspiel eine Menge auf sich nahmen: "Erlebt habe ich das noch nicht. Das ist wirklich ärgerlich. Jetzt müssen wir wohl noch mal dort hin".

Tönisberg: Kuhlmann – Omsels, Strauß, Schüler, Tröckes – Demrican, Schmitz – Hoffstadt, Franke, Reale – Gorgs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort