Jugend-Fußball Fischelns A-Jugend gibt den ersten Saison-Punkt ab

Krefeld · C-Junioren des SC Bayer feiern gegen den Tabellenletzten ein Schützenfest. Die B-Jugend des KFC Uerdingen gewann bei der U16 von Rot-Weiß Essen nach einer turbulenten ersten Hälfte mit 4:3 (4:2).

 Fischelns Trainer Ronny Kockel sah den ersten Punktverlust seiner A-Jugend.

Fischelns Trainer Ronny Kockel sah den ersten Punktverlust seiner A-Jugend.

Foto: JJochmann, Dirk (dj)/Dirk Kamp

(WeFu) Den fünften Sieg im fünften Spiel peilten die A-Junioren des VfR Fischeln im Heimspiel der Fußball-Niederrheinliga gegen die Ratinger SpVgg. 04/19 Germania an. Doch daraus wurde nichts. Der Tabellenführer musste sich trotz einer 2:0-Führung von Leon Prinz (34.) und Mats Platen (66.) mit einem 2:2 (1:0) begnügen, weil die Gäste im Endspurt noch doppelt trafen (79./90.+3). Schlusslicht TSV Bockum ging gegen den 1. FC Mönchengldbach mit 0:6 (0:5) unter, wobei TSV Keeper Leonard Paul Weinberg schon im ersten Durchgang gleich fünfmal hinter sich greifen musste. Die Partie des TSV Meerbusch gegen den KFC Uerdingen fiel aus.

Weiter Lehrgeld bezahlen müssen die B-Junioren der JSG St. Tönis. Diesmal verlor das Team von Trainer Marco Stenzel gegen Schwarz-Weiß Essen mit 1:4 (0:1). Das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Dustin Meyer (80.+1). Positives zu vermelden gibt es dagegen vom KFC Uerdingen. Der gewann bei der U16 von Rot-Weiß Essen nach einer turbulenten ersten Hälfte mit 4:3 (4:2). Baray Yilmaz (21./26.) und Berat Aric (29./35.) trafen dabei jeder doppelt.

Während bei den C-Junioren Spitzenreiter SC Bayer Uerdingen beim 1. JFA Düsseldorf, dem Inhaber der Roten Laterne, mit 10:0 (6:0) einen zweistelligen Sieg feierte, verlor Lokalrivale KFC bei der SSVg. Velbert mit 0:2 (0:1). Beide Treffer der Hausherren gingen dabei auf das Konto von Moritz Koch (21./70.+1). Den Torsegen des SC Bayer teilten sich Noah Canel Yilmaz (4), Yannik Scholl (2), Calvin Busch, Lennard Vincent Sachse, Muhammed Altinbas und Max Philipp Illigens.  

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort