Lokalsport: Fine Hess holt Silber bei der Zeitfahr-Landesmeisterschaft

Lokalsport : Fine Hess holt Silber bei der Zeitfahr-Landesmeisterschaft

Die neun Jahre alte Schülerin Fine Hess vom SC Bayer 05 Uerdingen wurde am Pfingstsamstag in Elsdorf bei Köln in der Klasse U11 im Einzelzeitfahren auf dem Rennrad über acht Kilometer NRW-Vizemeisterin. In ihrer ersten Saison als Lizenzfahrerin diente das Rennen schon als Vorbereitung für die Internationale Jugendtour im niederländischen Assen Ende Juli, wo dann innerhalb einer Woche mehrere Etappen für sie zu absolvieren sind.

Auch Triathletin Anna Pauline Saßerath nutzte in Elsdorf die Gelegenheit, um im Rahmen der Vorbereitungen auf ihren ersten Start in der Triathlon-Bundesliga am kommenden Wochenende im Kraichgau noch ein paar schnelle Wettkampfkilometer zu sammeln. Seit diesem Jahr muss sie sich der starken Frauenkonkurrenz stellen und war damit die Jüngste, die die 20 Kilometer gegen die Uhr in Angriff nahm. Der siebte Platz in der Landesmeisterschaft lässt durchaus noch Luft nach oben - als ausgemachte Crosstriathlonspezialistin muss sie aber auch nicht unzufrieden sein.

(oli)
Mehr von RP ONLINE