Lokalsport FC Hellas steht überraschend im Niederrheinpokal

Krefeld · Der FC Hellas Krefeld, Meister der Fußball-Kreisliga B, hat sich überraschend für den Niederrheinpokal qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Steinhauser setzte sich im Wiederholungsspiel beim Bezirksligisten VfL Willich mit 2:0 (0:0) durch.

Die Tore für die Gäste erzielten die eingewechselten Roland Wistel (56.) und Stephan Hoff (90.). Das Wiederholungsspiel der vierten Kreispokalrunde war notwendig geworden, weil die erste Partie wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen worden war. Neben dem FC Hellas haben sich vier weitere Mannschaften der Region für den Niederrheinpokal qualifiziert: VfR Fischeln (als ehemaliger Oberligist gesetzt), Spielsport Krefeld, TSV Meerbusch und SC Union Nettetal. Die erste Runde wird am 5. August ausgetragen.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort