Lokalsport Fans sollten Vorverkauf nutzen und nicht mit dem Auto anreisen

Karten · Wenn am morgigen Sonntag um 14.15 Uhr das Derby zwischen dem VfR Fischeln und dem KFC Uerdingen angepfiffen wird, dann sind eine Menge Sicherheitshinweise zu beachten. Eine Übersicht.

Ursprünglich wollten die Fischelner gerne auf ihrem Kunstrasenplatz spielen. Das ist aber untersagt. Stattdessen geht es nun auf den Rasenplatz, den die Stadt in den vergangenen Tagen aufwändig bearbeitet hat. Unter anderem wurde er mehrfach gewalzt und befindet sich in einem für die Jahreszeit guten Zustand. Gestern Morgen begutachtete eine Delegation des Fachbereichs Freizeit, Sport und Bäder die Anlage - gestern hätte die Partei ausgetragen werden können. Bleibt die Witterung wie bislang, wird auch gespielt. Am Sonntag Vormittag ist um 10 Uhr eine weitere Platzbegehung angesetzt. Das Stankett rund um die den Platz umgebende Laufbahn ist mit zusätzlichen Absperrgittern gesichert; eine Fantrennung, wie sonst auch in der Oberliga üblich, ist offenbar nicht notwendig und auch nicht vorgesehen.

Zum ersten Mal wird bekanntlich an der Kölner Straße gespielt, und weil die Parkmöglichkeiten dort schon bei normalen Ligaspielen des VfR ziemlich eingeschränkt sind, empfiehlt es sich, möglichst nicht mit dem Auto zum Spiel zu kommen. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz an der MSM-Gymnasium an der Johannes-Blum-Straße.

Rund 800 Karten sind im Vorverkauf über die Ladentheken gegangen; mit rund 2500 Zuschauer rechnen die Fischelner, auf die Anlage würden aber noch mehr passen. Der Vorverkauf ist dringend zu empfehlen, um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden. Karten gibt es bei Foto Fuchs, Kölner Straße 550, und im Mediencenter an der Rheinstraße 76. Der Eintritt kostet acht Euro. Der Einlass zur Anlage (ab 13 Uhr) erfolgt über zwei Eingänge. Der eine ist unmittelbar neben dem Clubhaus; geöffnet ist außerdem noch das Tor zur Johannes-Blum-Straße. Für die Sicherheit sorgen Ordner des VfR Fischeln, Mitarbeiter eines Ordnungsdienstes sowie die Polizei. An den Kassen werden Personenkontrollen abgehalten.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort