1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Fußball: Ex-Meister Alkmaar gastiert morgen bei VVV Venlo

Fußball : Ex-Meister Alkmaar gastiert morgen bei VVV Venlo

Die Fußballer von VVV Venlo stehen morgen (12.30 Uhr) in der Ehrendivision vor einer großen Herausforderung. Die Grenzstädter empfangen AZ Alkmaar. Nicht nur, dass die Gäste Tabellendritter sind, sie kommen auch mit der Empfehlung von fünf Siegen in Folge an die deutsche Grenze. Die Gelb-Schwarzen warten hingegen bereits seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. "Wir haben gegen alle Topteams der Liga bisher ordentliche Leistungen gebracht", sagt VVV-Trainer Maurice Steijn.

"Ich denke, dass AZ uns daher sicherlich nicht auf die leichte Schulter nehmen wird." Für Ralf Seuntjens wird dies ein besonderes Spiel, denn bei Alkmaar steht sein jüngerer Bruder Mats im Kader. Der ist ansonsten gespickt mit einigen Nationalspielern. Dazu gehören der Iraner Alireza Jahanbakhsh, der Däne Fredrik Midtsjö, Jonas Svensson (Norwegen) und Levi Garcia aus Trinidad. Bekannt dürfte auch der Ex-Nationalspieler Ron Vlaar sein.

Der Innenverteidiger ist aktuell aber verletzt. Schwerstarbeit kommt auf die Venloer Defensive zu. AZ-Mittelstürmer Wout Weghorst hat schon siebenmal für den ehemaligen niederländischen Meister (2009) getroffen. Bis auf den weiterhin verletzten Kapitän Danny Post kann Steijn aus dem Vollen schöpfen.

(api)