Lokalsport Erster Sieg für Damen 55 der KTG

Tennis · Mit einer 2:4-Niederlage kehrten die Herren 70 des TC Traar von ihrem Gastspiel beim TC Johannesberg zurück. Dabei war eine Punkteteilung durchaus möglich. Dieter Stiller bot im Spitzenspiel gegen Hans Bronkhorst eine gute Leistung und hätte beim 5:7, 5:7 auch als Sieger den Platz verlassen können. Den einzigen Zähler im Einzel sicherte Horst Günther mit seinem 6:2, 6:1-Sieg gegen Hans-Peter Siegel. Den zweiten Traarer Punkt heimste das Doppel Stiller/Günther mit 6:1, 6:3 gegen Scheel/Kiel ein. In der Tabelle der Niederrheinliga liegen die Traarer mit zwei Punkten auf dem vorletzten Platz.

Die zweite Saisonniederlage kassierten die Damen 50 des CSV Marathon beim 2:7 gegen den Unterbacher TC. Im Einzel gewann lediglich Marion Winzen einen Punkt gegen Marion Breidbach. Der zweite Zähler wurde im Doppel hart erkämpft, denn Angela Tomic und Gabriele Kaltenmeier gewannen erst im Champions-Tiebreak mit 10:7. In der Tabelle der 1. Verbandsliga belegt der CSV derzeit den vierten Platz. Am dritten Spieltag der 1. Verbandsliga gab es ein positives Ergebnis für die Damen 55 der Krefelder TG. Mit dem 6:3 gegen den Mellinghofer TV wurden die ersten Punkte für den angestrebten Klassenerhalt eingefahren. Renate Dietz, Micaela Fabel und Birgitt Kraffczyk gewannen ihre Einzel recht souverän. Spannend machte es Elisabeth Roth. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen fiel die Entscheidung im Champions-Tiebreak mit 10:7 für die KTG. Den wichtigen Siegpunkt erspielte das erste Doppel in der Besetzung Renate Dietz und Birgit Kraffczyk. In der Tabelle liegt die KTG nun auf Platz vier.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort