Lokalsport: Eric Knobling vertritt den CHTC in deutscher U18

Lokalsport : Eric Knobling vertritt den CHTC in deutscher U18

Eric Knobling ist der nächste, der die Tradition talentierter Hockeyspieler aus Krefeld fortsetzt. Schon im zweiten Jahr gehört er zum Kader der U18-Nationamannschaft und wurde 2016 mit diesem Team im irischen Cork Europameister. Das Team trifft sich vom 10. bis 14. März in Köln.

Nach zwei Jahren mit zwei EM-Titeln (2015 + 2016) wird es in diesem Jahr ohne große internationale Meisterschaft für den männlichen deutschen U18-Nachwuchs (Jahrgänge 1999/2000) ruhiger. Sportlicher Höhepunkt wird Mitte Juli das "Sechs-Nationen-Sommerturnier" mit den besten europäischen Teams in Nottingham (England) sein. Als Generalprobe für den Nottingham-Auftritt sind die Niederlande-Länderspiele Anfang Juli in Düsseldorf geplant. Nach dem Zentrallehrgang in Köln geht es über Ostern mit einem Vergleich gegen Belgien in Moers weiter. Im Juni finden im Zuge des Deutsch-Polnischen Jugendwerks in Walcz (Polen) Ländervergleiche statt, Ende Juni sind in Bad Kreuznach Länderspiele gegen England vorgesehen. Das Jahresprogramm für den deutschen U18-Nachwuchs wird mit einer zentralen Lehrgangsmaßnahme Ende Oktober in Limburg abgeschlossen.

(oli)
Mehr von RP ONLINE