Lokalsport Erfolgreiches Jahr für den Krefelder DNL-Nachwuchs

Jugend-Eishockey · Die erste Jahreshälfte begann für das DNL-Team des KEV'81 mit einem sicheren achten Platz in der Hauptrunde. Über die Play off-Runde gegen Kaufbeuren zogen die Krefelder in das Endturnier der besten sechs Mannschaften ein. Dort gab es in der Gruppenphase trotz guter Leistung gegen Bad Tölz und Mannheim nicht viel zu holen, dennoch war das Erreichen des Turnier ein großer Erfolg für den Verein.

 Elmar Schmitz erreichte mit dem DNL-Team in diesem Jahr die Endrunde.

Elmar Schmitz erreichte mit dem DNL-Team in diesem Jahr die Endrunde.

Foto: T.L.

Im Sommer gab es dann Altersbedingt einen großen Schnitt im Team, das fast die Hälfte der Spieler ersetzen musste. Als einer der jüngsten Mannschaften in der Liga startete Krefeld zunächst in der Vorrundengruppe A und holt hier einen guten zweiten Platz heraus. In der anschließenden Meisterrunde der besten Acht lag der KEV lange Zeit am Tabellenende, sammelte aber in den letzten Begegnungen zuletzt viele Punkte und ist schon auf Platz sechs vorgerückt. Beachtungswert ist in diesem Jahr, dass der KEV eine homogene Mannschaft mit Charakter stellt. Vor allem die "Over-Age"- Spieler gehören zu der Kategorie, ein Spiel zu entscheiden. Aber auch die jüngeren Spieler haben sich vor allem in der Meisterrunde positiv weiter entwickelt. Wohl auch deswegen, weil DNL-Trainer Elmar Schmitz konsequent mit vier Blöcken spielen lässt, wenn es geht. Im Gegensatz zu den Profis war 2016 ein erfolgreiches Jahr für den KEV.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort