Lokalsport Erfolgreicher Saisonabschluss

Krefeld · Eiskunstlauf: Die Starterinnen des EVK und SCK sammelten acht Medaillen.

Die 17 Eiskunstläuferinnen des Eissport-Vereins Krefeld (EVK) und des Schlittschuh-Clubs Krefeld (SCK) kehrten vom Wiehl-Pokal mit acht Medaillenplatzierungen und vielen guten Leistungen zurück. Einen gelungenen Saisonabschluss feierte Antonia Storm (SCK) im Feld der Juniorinnen. Die 20-jährige Studentin der Sportwissenschaften schob sich nach einem zwischenzeitlichen dritten Rang im Kurzprogramm mit der besten Kürwertung und einer nahezu fehlerfreien Leistung mit fünf Punkten Vorsprung an der Konkurrenz auf Platz eins.

In den Wettbewerben der jüngeren Teilnehmerinnen glänzte der Krefelder Nachwuchs mit vorderen Platzierungen. In der Kategorie der Freiläufer Elemente setzte sich Viona Malsori (EVK) mit souveräner Ausführung der Elemente an die Spitze der Konkurrenz. Herausragend der Auftritt von Milana Wagner (SCK) im Feld der Figurenläufer Mädchen. Alle Wertungsrichter setzten sie auf den ersten Platz.

In der Elementekategorie der Figurenläufer belegten die Krefelder gleich die Plätze eins bis fünf. Es siegte Anna-Barbara Kanya (EVK) vor Laura Lackmann (2. Platz, EVK) und Lili Hanke (3. Platz, EVK). Yessenia Stoebke-Carbonel und Carina Kunkel komplettierten das tolle Gesamtergebnis auf den Plätzen vier und fünf.

In der Kürkategorie der Anfänger Mädchen gelang Sophie Nele Metelskij (SCK) endlich der erhoffte Sprung auf das Podest. Nach fehlerfreier Kürleistung erzielte sie den Bronzerang auf dem Podest. Einen ebenso schönen Bronzeplatz erzielte Christina Wunsch (EVK) im Feld der Neulinge 1 mit einer schön ausgeführten Kür und sauber gezeigten Doppelsprüngen. Für Milana Wagner (SCK, Freiläufer 1 A), Sofia Arrieta (EVK, Kunstläufer) und Lena-Sophie Vehrenberg (SCK, Pre-Novice) fielen die Entscheidungen denkbar knapp aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort