Hockey Eishockey-Star Draisaitl morgen in der Vreed zu Gast

Krefeld · (RP) „Das wird eine Super-Sache“, freut sich Niklas Wellen, Krefelder Hockey-Nationalspieler und Bronzemedaillen-Gewinner mit der DHB-Auswahl in Rio. Damit meint er den geplanten Besuch des Deutschen Eishockeyspielers Leon Draisaitl beim Spiel der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft im Rahmen der internationalen FIH PRO LEAGUE am Mittwoch (21 Uhr) in Krefeld gegen Belgien.

 Leon Draisaitl kommt morgen zum Hockey-Länderspiel.

Leon Draisaitl kommt morgen zum Hockey-Länderspiel.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Leon Draisatl und Niklas Wellen sind befreundet und haben schon zusammen in Spanien einen Fitness-Urlaub absolviert. „Natürlich verfolge ich die Karriere von Leon in der NHL mit großem Interesse. Ich freue mich, dass er kommt“, sagt Wellen.“ Seit August 2014 spielt der 24-jährige und in Köln geborene Leon Draisaitl bei den Edmonten Oilers. Seit er in der vergangenen Saison mit 105 Punkten zweitbester Scorer in der regulären NHL-Saison wurde, gehört er zu den Superstars des nord-amerikanischen Profi-Eishockeys. Er war auch maßgeblich am erfolgreichen Abschneiden des deutschen Teams bei der WM in der Slowakei beteiligt. Desen Weltstar des Eishockeys können Krefelds Sportfans nun live erleben. Zwar nicht in Aktion - aber im Interview in der Halbzeitpause und in einer kurzen Talkrunde, direkt nach Ende des Hockey-Länderspiels. Das ein oder andere Autogramm wird es natürlich auch geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort