Bim 8:1-Sieg gegen Essen Joey Luknowskys feiert einen großartigen Einstand beim KEV 81

Krefeld · Der Krefelder EV 81 fegt die Moskitos Essen nach einem 0:1-Rückstand mit 8:1 vom Eis und feiert den zweiten Heimsieg der Saison. Am Dienstag geht es mit einem kleinen Kader nach Rostock.

 Der KEV 81 jubelt gegen Essen (von links): Lars Ehrich, Julius Bauermeister, Adrian Grygiel und Edwin Schitz.

Der KEV 81 jubelt gegen Essen (von links): Lars Ehrich, Julius Bauermeister, Adrian Grygiel und Edwin Schitz.

Foto: Stefan Brauer/Brauer-Fotoagentur

Der Krefelder EV 81 hat im Derby gegen die Moskitos Essen einen in der Höhe überraschenden 8:1 (0:1, 6:0, 2:0)-Sieg gefeiert. Vor der Rekordkulisse von 800 Zuschauern in der Rheinlandhalle überrannte der KEV die Gäste mit einem halben Dutzend Treffern im zweiten Drittel.

Nach dem ersten Abschnitt sah es nicht nach einem klaren Erfolg aus. Die Gäste gingen bereits nach 28 Sekunden in Führung und danach verhinderte Torwart Patrick Klein einen höheren Rückstand. Nach einer Kabinenpredigt von Trainer Elmar Schmitz spielte der KEV nach dem Ausgleichstreffer von Neuzugang Joey Luknowsky in der 24. Minute groß auf. Edwin Schitz brachte seine Farben mit 2:1 in Front. Danach schlug es binnen 157 Sekunden gleich vier Mal im Gästetor ein. Lars Ehrich, Carter McLlwain, Paul Reiner und Kapitän Adrian Grygiel stellten auf 6:1. Das letzte Drittel schauten sich dann auch die beiden neuen Gesellschafter der Pinguine, Tobias Polka und Peer Schopp, nach ihrer Rückkehr aus Bad Nauheim an. Sie konnten sich dann  noch über zwei weitere Tore durch Mathias Onckels und den erneut stark aufspielenden McLlwain freuen. „Ab dem zweiten Drittel hatten wir Essen klar im Griff“, sagte Trainer Elmar Schmitz. „Auch läuferisch kamen die Moskitos nicht mehr mit. Vor den über 500 Schülern und Eltern der Jahnschule war es ein rundum gelungener Abend. Gerne können sich auch andere Schulen bei uns melden, wenn sie mal ein Spiel besuchen möchten.“ Ein Sonderlob hatte Schmitz dann noch für seinen Neuzugang Luknowsky übrig: „Für Joey war es mit seinem Treffer zum 1:1 und mit zwei Torvorlagen ein Megaeinstand.“

Bereits am Dienstagabend gastiert der KEV 81 um 20 Uhr in Rostock. Weil viele Spieler beruflich nicht abkömmlich sind, steht dem Übungsleiter nur ein sehr kleiner Kader mit vier Verteidigern und neun Stürmern zur Verfügung. Im Tor soll Jonas Gähr vom Kooperationspartner Löwen Frankfurt stehen. „Wenn wir bei unserem Tabellennachbarn an der Ostsee etwas holen wollen, dann müssen wir sehr schlau spielen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort