Lokalsport Ein Trio des Crefelder HTC im Olympia-Aufgebot

Hockey · Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei der Champions Trophy in England hat das Trainerteam der Deutschen Nationalmannschaft der Herren um Chefcoach Valentin Altenburg den Olympiakader von 27 auf 22 Spieler verkleinert. Mit 20 Spielern, darunter das Trio Oskar Deecke, Linus Butt und Niklas Wellen vom Bundesligisten Crefelder HTC, bestreitet das Team nun das Sechs-Nationen- Turnier in Valencia, nach dem Altenburg am 4. Juli seine Nominierungsempfehlung für den DOSB abgeben will. 16 Spieler und die Ersatz-Akkreditierten werden nach Rio fliegen.

 Oskar Deecke vom CHTC.

Oskar Deecke vom CHTC.

Foto: chtc

In Valencia trifft das deutsche Herrenteam vom 27. Juni bis 3. Juli auf Neuseeland, Spanien, sowie die Olympia-Vorrundengegner Argentinien, Indien und Irland. Zuvor trifft sich das 22-köpfige Team zu einem Trainingslehrgang vom 21. bis 25. Juni beim Wiesbadener THC. Dort finden zwar keine Länderspiele statt, aber drei öffentliche Trainingseinheiten für Fans. Das ERGO Masters 2016 vom 14. bis 17. Juli auf der Anlage des DSC Düsseldorf mit Belgien, Großbritannien und den Niederlanden bestreiten die Honamas schließlich mit dem endgültig nominierten Rio-Kader als Generalprobe vor den Spielen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort