Handball Ein rundum gelungener Tag für Adler Königshof

Krefeld · „Bitte mehr davon“, sagte Marius Timofte, der Trainer der Herren, nach dem erfolgreichen Heimspieltag der Handballer von Adler Königshof. Alle drei Herren-Mannschaften waren im Einsatz, alle drei Teams waren siegreich.

 Trainer Marius Timofte bei der Mansnchaftsbesprechung.

Trainer Marius Timofte bei der Mansnchaftsbesprechung.

Foto: Mark Mocnik

Für den perfekten Auftakt des Heimspieltages sorgten die dritte Mannschaft von Adler Königshof durch einen 31:25-Erfolg gegen den TV Lobberich II.

Die erste Mansnchaft musste gegen den LTV Wuppertal dann erneut ohne den verletzten Kapitän Sebastian Bartmann auskommen. „In Halbzeit eins ist es uns nicht gelungen die richtigen Entscheidungen zu treffen“, berichtete Marius Timofte. Nach 30 Minuten lagen die Gastgeber zur Pause mit 11:14 im Hintertreffen.

Allerdings kamen seine Mannen über den Kampf ins Spiel und glichen in der 46. Minute zum 19:19 durch Matthias Meurer aus. Bis zum Ende der Partie blieb es ein Krimi. Doch das bessere Ende hatten die Adler auf ihrer Seite. 24 Sekunden vor dem Spielende erzielte Elias Eiker den 27:26-Siegtreffer, der für großen Jubel in der Sporthalle Königshof sorgte.

Und in der Verbandsliga sorgte das Perspektivteam der Adler II für eine faustdicke Überraschung. Die Zweite schlug den Tabellendritten HSV Dümpten mit 32:25 (17:10). „Das war sicherlich eine der besten Saisonleistungen, die wir gezeigt haben, vor allem in der Deckung. Keeper Jan Göller war heute sehr stark aufgelegt. Wir haben sehr diszipliniert gespielt und nur wenige technische Fehler gemacht“, freute sich Adler II-Coach Domenic Schmidt über den Erfolg.

„Diese Heimspieltage sind für uns als Verein wichtig, zudem bescheren sie allen Mannschaften mehr Zuschauer“, zog Marius Timofte ein positives Fazit dieses Spieltags. Domenic Schmidt ergänzte: „Das können wir gerne häufiger machen. Die Stimmung war super und es haben vor allem alle drei Mannschaften von uns gewonnen.“

Das Oberligaspiel des TV Oppum beim TV Angermund musste kurzfristig abgesagt werden. Die Turnerschaft St. Tönis siegte in der Verbandsliga beim TuS Lintorf II mit 30:29 (13:9) und untermauerte damit den 3. Tabellenplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort