Drijencic verlässt den SC Bayer 05

Drijencic verlässt den SC Bayer 05

Nach 16 Jahren beim SC Bayer 05 Uerdingen und dessen Vorgängerverein BBC Krefeld wechselt Basketball-Trainer Mladen Drijencic in die Jugendabteilung der EWE Baskets Oldenburg. Beim amtierenden Deutschen Meister soll er das Regionalliga-Team des Oldenburger Turnerbund und die Jugend-Basketball-Bundesliga-Mannschaft betreuen sowie die jungen Talente an den Bundesligakader heranführen.

"Krefeld ist für uns zu einer Heimat geworden, deswegen ist die Entscheidung mir und meiner Familie sehr schwer gefallen. Aber es ist eine große sportliche Herausforderung, und ich wollte schon immer einmal an einem Bundesliga-Standort arbeiten", sagt Drijencic. Der 44-Jährige unterschreibt zunächst einen Vertrag über drei Jahre, allerdings möchte er langfristig in Oldenburg bleiben. Seine Nachfolger in Uerdingen stehen auch bereits fest. "Wir sehen nach vorne und verteilen die Aufgaben auf mehrere Schultern", sagt Abteilungsleiter Christian Hinsen. John Bruhnke wird neuer Trainer der in die Erste Regionalliga aufgestiegenen ersten Mannschaft des SC Bayer. Bruhnke hat seine Laufbahn in Krefeld begonnen und coachte zuletzt den Damen-Bundesligisten New Basket Oberhausen. Christian Haferkamp übernimmt den Geschäftsbereich sowie die Organisation des Spielbetriebs, und Kerstin Grumm, die Frau des Basketball-Bundestrainers Dirk Bauermann, wird sich im Bereich der U12 und U14 bei den Uerdingern engagieren.

(RP)
Mehr von RP ONLINE