Lokalsport Dr. Busch-Memorial: Erster Höhepunkt auf der Rennbahn

Galopp · Am kommenden Sonntag, 23. April, wird die Krefelder Galopprennbahn im Focus des deutschen Turfs stehen. Traditionell treffen sich im Dr. Busch-Memorial auf der Stadtwald-Rennbahn die besten Dreijährigen Deutschlands, hier werden die Weichen für die großen Klassiker der nächsten Wochen und Monate gestellt.

Aktuell stehen für die mit 55.000 Euro dotierte und über 1700 Meter führende Gruppe-III-Prüfung noch 23 Pferde im Aufgebot. Darunter befinden sich zwei Hengste aus dem Quartier des englischen Shootingstar der Trainer, Hugo Palmer. Auch aus Frankreich ist noch ein Kandidat nach dem ersten Streichungstermin im Aufgebot geblieben. Das Krefelder Quartier von Mario Hofer könnte im Dr. Busch-Memorial durch Edwin vertreten sein, Erika Mäder hat für das erste Gipfeltreffen der Dreijährigen Savile Row im Aufgebot. Jeweils noch vier Pferde haben die Spitzentrainer Andreas Wöhler und Markus Klug in der Nennungsliste stehen lassen, darunter ist mit dem von Championtrainer Markus Klug trainierten Colomano auch der letztjährige Gewinner des Krefelder Herzog von Ratibor-Rennens. 80 Pferde wurden für den zweiten Krefelder Renntag genannt, sieben Rennen werden zur Austragung kommen. Der Veranstaltungstermin ist um 13 Uhr.

Unter dem Motto Ferienspaß am letzten Feriensonntag auf der Rennbahn bietet der Veranstalter ein umfangreiches Kinder- und Animationsprogramm mit Kiddy-Fun-Spielmobil, Circus-Hüpfburg, Interactiv-Spiel und Ponyreiten an. Das SWK-Blasorchester wird den Renntag musikalisch begleiten.

Bei den Eintrittspreisen ergibt sich für die Saison 2017 eine neue Regelung. Beim Kauf einer Eintrittskarte erhält der Besucher ein Programmheft im Wert von 2,50 Euro gratis. Der Eintritt kostet pro Person 7 Euro, gegen Vorlage eines Gutscheines 5 Euro. Gutscheine sind unter anderem erhältlich bei der Rheinischen Post, in den Filialen der Sparkasse Krefeld sowie in den Kunden Centern der SWK. Ebenfalls gelten als Ermäßigungsnachweis die Familienkarte der Stadt Krefeld, SWK-Card und der Mieterausweis der Wohnstätte Krefeld. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 17. Lebensjahr sowie Schwerbehinderte haben freien Eintritt.

(RP/oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort