Lokalsport: Dolphins kämpfen im Moviepark um Ticket nach Florida

Lokalsport: Dolphins kämpfen im Moviepark um Ticket nach Florida

Am langen Pfingstwochenende trifft einmal mehr die Cheerleading-Elite im Moviepark Germany in Bottrop aufeinander. Die Crème de la Crème der europäischen Szene kämpft hier nicht nur um Plätze auf dem Podest und damit verbundene Sachpreise, sondern auch um die Qualifikation zu den IASF Cheerleading Worlds in Orlando, Florida. Mit dabei: die Cheerleader des SC Bayer 05 Uerdingen. Seit ihrer Gründung haben die Krefelder Dolphins jedes Jahr an diesem Traditionswettkampf teilgenommen und durften hier schon mehrere Titel mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr geht der Verein mit insgesamt zehn Teams in ebenso vielen Kategorien an den Start und ist somit leistungstechnisch breit aufgestellt. "Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit so vielen Startern vor Ort zu sein - die Elite Cheerleading Championships in Bottrop sind ein riesiger Tummelplatz voller Talente und trotz des nicht zu vermeidenden Stresses bei einer Meisterschaftsteilnahme, nehmen gerade die jüngeren Athleten viele positive Eindrücke mit" erklärt Oxana Prokoptschuk, sportliche Leiterin der Dolphins.

Starke Konkurrenz besteht in allen Kategorien - alleine im Bereich Cheer gehen über 150 Teams an den Start. Es verspricht also ein spannendes Wochenende für die Krefelder Sportler zu werden.

(RP)
Mehr von RP ONLINE