Lokalsport: DNL-Team des KEV '81 unterliegt dem Kölner EC

Lokalsport : DNL-Team des KEV '81 unterliegt dem Kölner EC

Eine mit 1:6 erwartete Niederlage gab es gestern Abend für das DNL-Team des KEV'81 gegen den Kölner EC. Krefeld begann zwar mit Druck nach vorne, musste aber bereits nach vier Minuten das 0:1 hinnehmen. Der KEV gab kurz danach die passende Antwort durch das 1:1 von Jan Schumacher. Der Ausgleich währte allerdings nicht lange, Köln vollendete in der 7. Minute einen Konter zum 1:2 und erhöhte kurz vor der ersten Pause gar auf 3:1. Im Mittelabschnitt waren es dann weiterhin die Kölner, die gnadenlos ihre Chancen besser ausnutzten, was das 1:4 nach 40 Minuten widerspiegelte.

Die Krefelder bemühten sich zwar um weitere Anschlusstreffer, fanden aber kein Durchkommen in der Kölner Abwehr. Eine Minute vor dem Ende machten die Kölner noch einmal einen Doppelschlag zum 6:1-Endstand. "Meinen Jungs kann ich keinen Vorwurf machen, Köln war heute eben effektiver", sagte KEV-Trainer Elmar Schmitz. Das nächste Duell beider Mannschaften steigt morgen um 12 Uhr in Köln.

(FL)