Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Lokalsport Die Wasserball-Frauen des SV Bayer stehen im Finale

Bundesliga · Die Wasserballfrauen des SV Bayer Uerdingen haben den nächsten Schritt in Richtung Titelverteidigung des Deutschen Meistertitels gemacht. Auch im zweiten Halbfinalspiel gegen den SV Nikar Heidelberg waren die Schützlinge des Trainergespanns Pia Schledorn und Sybille Kaisers nicht zu bezwingen. Dem ersten Aufeinandertreffen am Donnerstag folge am Samstag in der heimischen Traglufthalle mit 14:6 der zweite Sieg in der best-of-three Serie, der gleichzeitig den Einzug ins Finale bedeutete.

 Auch der SV Nikar Heidelberg war für Titelverteidiger SV Bayer Uerdingen im Halbfinale kein Hindernis.

Auch der SV Nikar Heidelberg war für Titelverteidiger SV Bayer Uerdingen im Halbfinale kein Hindernis.

Foto: samla

Bayer brauchte etwas Anlaufzeit, ehe Anja Seifert und Belen Vosseberg die ersten Treffer erzielten. Danach hatten die Gastgeberinnen die Partie weitgehend im Griff. Lediglich als die Gäste im zweiten Viertel zwischenzeitlich zum 5:4 verkürzten, schien es vom Ergebnis so, als ob es nochmals spannend werden würde. Ein Doppelpack von Claudia Kern zum 7:4 machte dann aber deutlich, dass dem nicht so ist. Und so wurde auch die zweite Halbzeit mehr oder minder im Schongang über die Bühne gebracht.

Im Finale kommt es für die Seidenstadtgirls nun nach einer einjährigen Pause zu einer Neuauflage des Dauerbrenners zwischen Titelverteidiger SV Bayer und Rekordmeister SV BW Bochum, der den Vorjahresfinalisten Hannoverscher SV nach drei Spielen bezwang. Beide Teams hatten von 2007 bis 2013 sieben Finalserien in Serie bestritten. Die ebenfalls im best of three-Modus ausgetragene Finalserie startet in der Woche nach Pfingsten in Bochum.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort