Kommentar Die Planungen sind aufgegangen

Jahr für Jahr mussten Verantwortliche und Fans des HTC Blau-Weiß Krefeld bis zum letzten Spieltag um den Klassenverbleib zittern oder das rettende Ufer wurde später am Grünen Tisch erreicht.

Das gehört seit gestern der Vergangenheit an. Dank zusätzlicher finanzieller Unterstützung von Sponsoren und Privatpersonen konnten Hajo Ploenes und Olaf Merkel eine so schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen, die erstmals im Vorfeld der Saison nicht als Abstiegskandidat galt. Bereits sehr früh wurde mit den Personalplanungen begonnen. Das zahlte sich aus. Die neue Tiefe im Kader garantiert mehr Klasse als Masse. Olaf Merkel kann besser auf Verletzungen oder turnierbedingte Absagen reagieren. Gestern hätte er auf zwei weitere starke Akteure zurückgreifen können. Erfreulich, dass die hiesigen Tennisfans die Bemühungen des HTC, dem Liga-Motto "Weltklasse im Club" noch mehr gerecht werden zu wollen, mit zahlreichem Besuch belohnen. Vielleicht springt am Ende als Krönung noch die Vize-Meisterschaft heraus. hgs

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort