Wasserball Die meisten Trainer sind Männer

Auch in der kommenden Saison gibt es in der Damen-Wasserballliga auf der Trainerbank ein männliches Übergewicht. Die in der Bundesliga vorgeschriebene A-Lizenz haben mit Thilo Khil vom Rekordmeister SV Blau-Weiß Bochum und Sven Schulz vom SC Chemnitz allerdings nur zwei Trainer.

Beim ETV Hamburg ist sein einem Jahr der Niederländer Henk Ronhaar der Chef am Beckenrand, während Robert Stübert seit vier Spielzeiten bei der SG Neukölln in Berlin aktiv ist. Beim SV Nikar Heidelberg konnte Dr. Kai van der Bosch am 1. August das silberne Jubiläum seiner 25-jährigen Tätigkeit feiern.

Gleich zwei NRW-Vereine haben Trainerpaare in unterschiedlicher Zusammensetzung gemeldet. Beim Hohenlimburger SV sind es Thorsten Werner und die noch als Torfrau zum Stammbesetzung zählende Ex-Nationalspielerin Simone Budde.Der Deutsche Meister und Pokalsieger SV Bayer Uerdingen vertraut weiterhin auf sein Erfolgsgespann Pia Schledorn und Sybille Kaisers. Bei den Freie Schwimmer Duisburg übernimmt Jan Obschernikat die Aufgaben von Viktoria Bujka, während Anja Skibba beim Hannoverschen SV in die Fußstapfen von Sven Reinhardt tritt.

(c.b.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort