Lokalsport Die ersten Punkte für BG Krefeld

Billard · Die Bundesliga Mannschaft Dreiband der BG RW Krefeld reiste am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Magdeburg und unterlag mit 0:8 gegen die bisherige Überraschungsmannschaft, die mit dem Weltklassemann Dick Jaspers aus den Niederlanden und dem Dänen Dion Nelin, komplettiert mit den beiden Deutschen Spielern Markus Schönhoff und Christian Zöllner topbesetzt antraten. Aus Krefelder Sicht konnten lediglich Thorsten Frings und Barry van Beers mit ihren Leistungen zufrieden sein, blieben dennoch chancenlos.

Am Sonntag trat die Mannschaft aus Krefeld beim BCC Witten an, motiviert bis in die Haarspitzen, um die Vortagsschlappe in Magdeburg zu vergessen. Die Freude war der Krefelder über den 6:2 Sieg in Witten war überschwänglich. Endlich war man in der Superliga angekommen. Dass die Saison alles abverlangen wird, um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen, kann man demnächst in Krefeld auf der Billard- Sport- Etage live mit erleben. Die nächsten beiden Heimspiele werden dann gegen BC GT Buer und der Bottroper Ba ausgetragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort