Handball-Oberliga Doppelte Marie führt Adler Frauen zum Sieg

Krefeld · Gegen den Letzten mühte sich das Team zum Erfolg.

(svs) Die Frauen der Adler Königshof bleiben in der Handball-Oberliga weiter auf Erfolgskurs. Allerdings hatte das Team von Trainer Ingo Häußler gegen noch punktlosen Tabellenletzten Fortuna Düsseldorf II beim 30:28 (17:16) mehr Mühe als erwartet. „Wir haben lange nicht so richtig zu unserem Spiel gefunden und uns gerade in der Deckung schwer getan. So kam der Gegner zu vielen Chancen“, sagt Trainer Häußler.

Nach dem Seitenwechsel aber drehten vor allem zwei Spielerinnen auf: Marie Schall im Tor wurde immer stärker und wehrte nicht zuletzt vier Siebenmeter ab. Und im Angriff war es ihre Namensvetterin Marie Küppers, die mächtig aufdrehte und immer wieder mit schnellen Gegenstößen erfolgreich war. Am Ende steuerte die schnelle Außenstürmerin gleich elf Treffer zum knappen Erfolg bei und wurde damit zur Matchwinnerin.

Damit bleiben die Adler Tabellenführer Hiesfeld auf den Versen. Dieser gewann bei den Bergischen Panthern deutlich und liegt aktuell einen Zähler vor den Krefeldern. Trotzdem ist der Trainer mit der aktuellen Leistung nur begrenzt zufrieden, lobt aber die beiden Maries. „Marie Küppers hat durch die gute Leistung von Marie Schall immer wieder Tempogegenstüße bekommen und die extrem sicher verwandelt“, lobt er und bilanziert lakonisch: „Es war sicher kein gutes oder gar schönes Spiel. Aber auch solche Spiele muss man einfach gewinnen und das haben wir getan.“ Nun geht es für die Adler-Frauen am Sonntag gegen den Tabellenfünften aus Rheydt.

Adler: Schall, Dors - Dreyer (2), Küppers (11), Allerheiligen (2), Groetelaers, Boeckers (3), Penzenstadler (7/4), Boehmer, Fänger (1), Zilken (2), Lamers (1), Finken (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort