Fußball Derbysiege für Linn und Preußen

Trotz eines enttäuschenden 1:1 in Dülken ist der VfB Uerdingen neuer Tabellenführer. Das Unentschieden des VfL Willich in Hinsbeck ist einfach zu wenig. VfR Fischeln II verliert in Amern, und zweiter Saisonerfolg des TSV Bockum gegen Kaldenkirchen. Rasensport weiter punktlos.

Die zweite Mannschaft des SC Union Nettetal bleibt das Überraschungsteam der Saison. Dies bekamen nun auch die zuletzt aufkommenden Waldnieler zu spüren. Ab Platz 11 beginnt die Abstiegszone, wobei von den sechs Gefährdeten gleich vier aus unserem Verbreitungsgebiet kommen.

Dülkener FC — VfB Uerd. 1:1 (0:0)

Die in der Defensive kompakt stehenden Platzherren ließen die zwar optisch überlegenen Uerdinger in vorderster Front nicht zur Entfaltung kommen. Und als Süleyman Cengiz den DFC auch noch in Führung schoss (55.), lag eine Überraschung mehr denn je in der Luft. Doch per Elfmeter glich Mathias Leven noch aus (71.); Jonas Kremer war gefoult worden.

Union Krefeld — Linner SV 3:5 (2:2)

In einem interessanten Schlagabtausch kamen die nie aufsteckenden Hausherren gehen spielerisch stärkere Linner immer wieder heran. Dennoch stand beim Abpfiff ein gerechter Erfolg des Vorjahresabsteiger zu Buche, für den Chris Lechtenfeld (5./49.), Gökhan Demir (27., nach schönem Erdogan-Zuspiel), Celim Demir (61., aus der LSV-Zweiten) und Nezir Göcmen (90., sehenswerter Alleingang) verantwortlich zeichneten. Bei den Unionisten waren Bahadir Dayi (28.) und Benjamin Zimmermann (40./76.) erfolgreich.

P. Krefeld — Rasensport 3:1 (2:0)

Ingo Sommer legte in einem fairen Nachbarschaftskampf für den Favoriten gleich zweifach vor (5./26.), ehe Salvatore Somma mit dem 3:0 praktisch schon alles entschied (53.). Für die erneut recht passabel mithaltenden Rasensportler, deren mitspielender Trainer Ralf Röös früh wegen einer Verletzung ausgewechselt werden musste, traf Domenic Lukas (66.). Und anschließend vergan Cem Rüzgar noch ziemlich unbedrängt.

U. Nettetal II — SC Waldniel 2:1 (0:1)

Zwar zog der SC durch Marc Knippertz nach vorne (42.), doch die toll kämpfenden Gastgeber drehten durch Mimoun Akrom (46.) und Cemil Halitoglu (88.), vorher TIV Nettetal, den Spieß noch um.

TSV Bockum — Kaldenk. 2:1 (0:0)

Aus taktischen Gründen trugen die Bockumer diese Partie auf dem Aschenplatz aus, was den Gästen, die dennoch durch Stefan Küppers in Führung gingen (61.), überhaupt nicht behagte. Matchwinner bei den Platzherren, die über die gesamte Distanz jederzeit gut mithielten, war in der Endphase Tobias Mitterer, der zweimal erfolgreich war (80./85.). Weil der TSV mit Felix Heyer einen noch bis heute gesperrten Spieler aufbot, wären die Punkte ohnehin am Prozessionsweg geblieben.

SC Rhen. Hinsbeck — VfL Willich 0:0

In einer Auseinandersetzung mit beachtlichem Niveau behaupteten die ersatzgeschwächten Hausherren glücklich den einen Zähler. Allerdings agierten sie auch mit vollem Einsatz und gaben keinen Ball verloren. Der VfL seinerseits wusste seine spielerische Überlegenheit bei guten Möglichkeiten nicht entscheidend zu nutzen.

VSF Amern - VfR Fischeln II 2:0 (1:0)

Nur in der ersten Viertelstunde war der VfR wirklich gut im Spiel. Nach dem aber Maximilian Kapell aus heiterem Himmel für Amern vorgelegt hatte (21.), waren viele gute Vorsätze dahin. Fast zwangsläufig dann auch das 2:0 durch Christian Loers (82.). Dimi Stefanidis traf danach noch den Pfosten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort