Lokalsport Der CSV trauert um Hubert Förster

Aus Den Vereinen · Der Crefelder Sportverein Marathon 1910 trauert um seinen verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Dr. Hubert Förster, der von 1981 bis 1986 den Traditionsverein durch schwierige Zeiten führte. Hubert Förster wurde am 2. Januar 1927 geboren und starb im Dezember kurz vor Vollendung seines 90. Lebensjahres. Er war Träger der "Silbernen-Verdienstnadel" des CSV. Sein Augenmerk lag besonders in der Begeisterung der Jugend für den Sport. Zu seiner Philosophie gehörte das Zusammenwirken von Sport und Gemeinschaftssinn. Eine beachtliche Anzahl sportlicher und gesellschaftlicher Vereinsfeste sind unter seiner Ägide in Erinnerung geblieben, besonders die "Gala" zum 75.

Vereinsjubiläum. Unter seiner Regie wurde 1982 eine Tennis-Abteilung gegründet und 1984 eine moderne Vereins-Satzung beschlossen. Die jährlich stattfindende CSV-Matinee wurde weit über die Grenzen Krefelds hinaus bekannt. Mit Dank und Anerkennung gedenkt der CSV der Verdienste von Hubert Förster. Er war uns ein umsichtiger und vorausschauender Vorsitzender und ein geschätzter Freund.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort